AKW Fessenheim

 

Ziel: Das AKW Fessenheim muss sofort und endgültig abschaltet werden!

 

  • Wir wollen keine weitere Gruppierung in der Anti-Atomkraft-Szene gründen, sondern die bestehenden Gruppen unterstützen.
  • Wir sind der Meinung, dass die Atomkraftproblematik und deren Risiken im Bewusstsein der Bevölkerung verdrängt werden! Dies lässt sich deutlich an der geringen Beteiligung an Aktionen, wie Mahnwachen usw., ablesen.                                                                     
  • Wir wollen in der Bevölkerung und insbesondere in der jungen Generation das Bewusstsein für Risiken und Folgen dieser bedrohlichen Technologie wecken.
  • Helft uns, Fessenheim sofort abzuschalten und keine nachfolgende Atomindustrie zu ermöglichen.
  • Nehmt an den Aktionen teil (siehe: rimsingen-lebenswert.de).
  • Jeder Beitrag von Euch dient einer lebenswerten Zukunft in unserer Region.

Neuer Videoclip: Zeitbombe AKW Fessenheim

Wir wünschen uns, dass jeder diesen Film in seinem Umfeld über Social-Media verteilt. Zusätzlich versuchen wir, diesen Film in möglichst vielen Kinos vor den Hauptfilmen zu platzieren. In Schulen könnte dieser Video-Clip ggf. thematisiert werden und zur Bewusstseinsbildung beitragen.

Der Video-Clip ist auf youtube zu finden unter dem Stichwort:

Zeitbombe AKW Fessenheim“,

 oder unter dem Link: ( Deutsche Version)

 https://youtu.be/c2rQAQ2ujE0

 oder unter dem Link: (französische Version)

 https://youtube.com/watch?v=LoaQzOWtBXc        

 

 

Brief zur tickenden Zeitbombe AKW Fessenheim

Wir richten diesen Brief konkret an unsere politischen Vertreter auf allen Ebenen und an die kommunalen Verwaltungen. Außerdem an alle kommunalen und sonstigen Kinos, alle Gruppierungen der Anti-Atomkraft-Szene, alle Umwelt- und Naturschutzgruppierungen und Verbände. Nicht zuletzt aber auch an alle schulischen Institutionen. Eine besondere Funktion könnten hier die Lehrer und Erzieher übernehmen. Hier wäre der konkrete Kontakt zu unserer Jugend möglich.