Exkursion zu den Lebensräumen am Tuniberg

Wir haben am Neujahrsempfang Herr Treiber gefragt auch mal eine Exkursion am Tuniberg  in Niederrimsingen zu machen. Dafür vielen herzlichen Dank an Herrn Treiber und Frau Streiling. Wir sind e1,5 h über den Tuniberg gewandet Fundhaben viel über die Vegetation, die Tiere und die Entstehungsgeschichte des Tunibergs gelernt. Die Exkursion wars sehr gut besucht und zum runden Abschluss hat die Gemeinde Niederrimsingen durch Ortsvorsteher Frank Greschel noch ein Glas Wein für jeden spendiert.

Exkursion zu den Lebensräumen am Tuniberg

Gebüsche, Säume und Löss-Steilwände entdecken

Treffpunkt: Ortsverwaltung Breisach- Niederrimsingen, Rathausgasse 2

Wann: Donnerstag, 17. Mai 2018    17-18.30 Uhr

Exkursionsleitung: Reinhold Treiber & Judith Streiling

Thema: Pflanzen und Insekten des Tunibergs kennenlernen, Naturdenkmal Scheibenberg, artenreiche Gehölze, Pflege von Rebböschungen, Löss-Steilwände und Kalkfelsen, Exkursion zusammen mit dem Botanischen Exkursionskreis Südbaden.