Info-Veranstaltung der SPD Breisach vom 12.12.2016, 19.30 h, Gemeindesaal Niederrimsingen

Zu diesem Termin hatte die SPD als Refenten Klaus Koch vom Umweltnetzwerk Hamburg zum Thema „Asphaltmischwerke“ eingeladen.

Der Vortrag von Herrn Koch war sehr informativ, aber auch schockierend. Wichtige Informationen über die 4 “ Dreckschleudern „findet Ihr im nachfolgenden Link über die wichtigsten Ehemissionen, aber auch alternativen Lösungen.

Braunkohlentaub ist definitiv die schmutzigste Lösung, wir müssen die Gemeinde, Kommunen, das Land, BaWü und den Bund davon überzeugen das sie zu ihren Klimaversprechen stehen werden. ( Klimabündniss und CO 2 – Reduktion)

Link: SPD-Vortrag_Niederrimsingen12.12.16

Wenn es mal wieder richtig stinkt, oder der Lärm ist nicht mehr auszuhalten !!!!!!!

Einfach an der unten genannten Stelle anrufen und Euch beschweren.

Bitte: zusäztlich die Beschwerde an uns Bürgerinitiative Rimsingen Lebenswert weiterleiten

( Tip: auch die Stadt Breisach ist verpflichtet solche Beschwerden weiterzuleiten)

Melde-Beschwerdestelle
Emmissionen Luft,Wasser b.LRA Breisg.
Hochschw.
Ref. Umweltrecht
Frau Susanne Breig
Telef. 0761/ 2187 4310