Transportwege durch das Zwölferholz?

Transportwege durch das Zwölferholz ?

 

3,2 ha anstatt die bisher beantragten 1,9 ha ?

Aktuelle Information

Beim Erörterungstermin – des wasserrechtlichen Antrags – Niederrimsinger Baggersee  am 17.07.2020 in Breisach mussten wir uns schwer die Augen reiben und die Ohren spitzen. Nach 2 Jahren Runder Tisch und einer Vielzahl von öffentlichen Veranstaltungen zaubert die Firma Peter für alle Beteiligten neue Konzepte von Transportwegen aus dem Hut.  

Man sollte sich dies auf der Zunge zergehen lassen, diese Pläne für diese Transportwege sind nicht im aktuellen Antrag enthalten.

Das bedeutetet erstmal schnell den Antrag stellen und dann über die Hintertür den Antrag für die Transportwege noch fix  nachreichen.

Allerdings geht einer der geplanten Wege durch das Naturschutzgebiet Zwölferholz.

Es gibt noch  weitere süffisante Aspekte,  die Firma Peter spricht zum ersten Mal über 3,2 ha Fläche und nicht wie bisheriger von 1,9 ha beantragter Fläche. Diese zusätzlichen 1,3 ha Fläche  sind wohl Flachwasserzonen und Böschungsbereiche, diese Information wurde bisher geschickt zurückgehalten und verschleiert. In den abstimmenden Gremien Ortschaftsrat Niederimsingen / und Gündlingen und im Gemeinderat wurde bisher immer von 1,9 ha gesprochen und auch abgestimmt.

Wir als Rimsingen Lebenswert haben bisher kein Planunterlagen oder sonstige Informationen über diese erhebliche Änderungen Im Planverfahren erhalten. Wir haben beim Landratsamt daher die entsprechenden Unterlagen angefordert.

Der LNV und der NABU haben gleichfalls die Unterlagen angefordert.

Wir sind der Meinung, dass die Voraussetzungen für ein ordentliches Verfahren nicht erfüllt sind:

Details findet Ihr in Kürze im Anschluss an diesenText:

 

Her findet Sie Informationen über den:

 

BZ Artikel: Alte Zweifel und neue Informationen