1.Blühende Gärten

 

 

 

„Blühende Gärten – naturnahes Gärtnern leicht gemacht

Wo: Gemeindesaal Tunibergstraße 17

Wann: Sonntag 02.02.2020 16.00 h

Referent : Herr Robert Schönfeld

 

Im Anschluss finden Sie den Link für das Poster Blühende Gärten – naturnahes Gärtnern leicht gemacht

 

Poster : NABU Gartenvortrag – Naturnahes Gärten

 

Informationen:

Rimsingen Lebenswert e.V. lädt in Zusammenarbeit mit dem NABU Südbaden zu einem kostenfreien Vortrag mit dem Titel „Blühende Gärten – naturnahes Gärtnern leicht gemacht!“ ein.

Was „naturnah“ überhaupt bedeutet, wie mehr Schmetterlinge und Vögel den Weg in den eigenen Garten finden, auf welche Pflanzen und Beeren sie fliegen und was beim Anlegen einer Blumenwiese zu beachten ist – diese und weitere Fragen beantwortet der Referent Robert Schönfeld dabei anschaulich und praxisnah. „Dass das Insektensterben traurige Realität ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Jetzt fragt man sich doch: was kann ich denn persönlich dafür tun, damit es wieder mehr Erdhummeln oder Rotkehlchen in unseren Gärten gibt? Auf diese Frage wollen wir eine Antwort geben“, sagt Anna Sesterhenn Projektleiterin vom NABU Landesverband Baden Württemberg und ergänzt: „Naturnahes Gärtnern ist dabei ein wichtiger Baustein für mehr Artenvielfalt vor unserer Haustür.“

Der Vortrag wird im Rahmen des Projekts „Blühende Gärten – damit es summt und brummt!“ vom NABU Baden-Württemberg kostenfrei angeboten und vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg gefördert.

Referent : Herr Robert Schönfeld