Baggersee Putzede

Baggersee Putzede

( Samstag, 28.09.2019 10.00 -12.00 h )

Herzlichen Dank an alle Kinder und freunde der BI für die Teilnahme an der heutigen  Baggersee Putzede.

Dunkle Wolken am Himmel, als am Samstag Morgen haben sich mindest 30 Kinder und Erwachsene am Baggersee eingefunden. Nachdem das Parken erledigt war, brauste der erste Tatendrang auf. Es wurden kleine Gruppen gebildet und die Suchgebiete eingeteilt. Bewaffnet mit Greifzangen und Müllsäcken begannen die vielen fleißigen Hände mit der Putzaktion.

Im  Wald brauchte man nicht lange suchen. Müll und Abfall lagen weit verstreut herum und waren leicht zu sehen. Alles wurde eingesammelt und zügig in die Abfallsäcke befördert.

Im Anschluss wurde eine Vesperpause eingelegt, mit Hefezopf und kalten Getränken für Stärkung gesorgt.

Das „Ergebnis“ der Putzaktion war unter der Kastanie aufgehäuft, von wo es anschließend von BI Mitgliedern abtransportiert wurde. Es musste drei Mal gefahren werden, bis alles weg war.

 

Der Verein Rimsingen Lebenswert bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Ostufer des Rimsinger Baggersees im September 2019 sauber zu machen

Details und nähere Infos später