Infoveranstaltung

Steinbruch Merdingen

Informationsveranstaltung – 04.07.2018

Thema: Steinbruch Merdingen

Wir freuen uns über eine überaus gelungene und erfolgreiche Infoveranstaltung, wir konnten zahlreiche Mitglieder und interessierte Bürger begrüssen, sowie einige Ortschafts-, und Gemeinderäte und geladene  die Presse. Wir konnten die Öffentlichkeit ausführlich über unsere Themen Baggersee Niederrimsingen, Steinbruch Merdingen und Asphaltmischwerke informieren.

In der Präsentation werden die Pläne zur Renaturieren dargestellt, sie zeigen wie die Renaturierung des Steinbruchs aussehen soll,nach Beendigung der Arbeiten in den Sektionen 1 -3.

( Auflage aus der immissionsrechtlichen Genehmigung 1997,  vom Landratsamt)

( Auszug: 2.5.1 Wiederauffüllung  )

Anlage 5 wird der Zwischenzustand für Abbau und Wiederverfüllung / Rekultivierung aufgezeigt, wie er sich nach Beendigung des Abbaus  in den Stufen 1 – 3 darstellt. ( 2.5.1 Wiederauffüllung )

Nach Baubeginn in Sektion 4 müssten diese Auflagen erfüllt werden !!!

Wer kontrolliert das?
Wo sind die vom LRA vorgeschriebenen Renaturierungen?