2.Runder Tisch Breisach

Der zweite Runde Tisch ist absolviert, Link zum Protokoll, den Offenen Brief und die Einladung zum nächsten Runden Tisch.

Protokoll 2. Runder Tisch 22052017

Offener Brief 2

Nächster Runde Tisch: 19.06 2017 16.00 h

Termin für den Wissenstag :20. Juli 2017

Hierfür ist es für uns natürlich sehr wichtig die Informationen vorher zu bekommen, so da man sich vorab mit dem Thema beschäftigen kann.

Ein großer und für uns sehr wichtiger Konflikt konnte erfreulicherweise gelöst werden !!!!!!

Thema: Stellungnahme (Wald + Core) zu den Restmengen und Feinsanden im Baggersee

2016_07_04_Stellungnahme_Wald-Corbe_Feinsanden

Die Stellungnahme ( Ingenieuerbüro Wald + Corbe) behandelt Feinsande im See, Sedimentablagerungen, Restmengen Kies die abgebaggert werden können. Es gibt ein Gutachten der Firma Dr. Patzold aus dem Jahr 2004 das besagt, es lagern noch 3,41 Mio m3 aubbauwürdige Kiese und Sande auf dem Seegrund. Diese können wegen darüber befindlichen Sedimenten ( ca. 1,7 mio cbm ) nicht oder nur sehr schwer gefördert werden.

Wir haben diese Gutachten des Büros Patzold schon länger angefordert. Zwischenzeitlich wurde uns die Übergabe des Gutachtens dankenswerterweise für den 19.06.2017 zugesagt.